Eindrücke von der Ankunft und Verteilung der Hilfsgüter des 26. Konvois
Ankunft in der Ukraine
Abladen der Hilfsgüter
Es wurde gleich zweimal geschwitzt: erst haben wir beim Aufladen geschwitzt, dann unsere Freunde in der Ukrainie beim Ausladen. Irgendwie doch gerecht :-)
Abladen der Rehasportgeräte
Unsere Freude des Veteranen Krankenhauses freuen sich über die Reha-Ausrüstung. Sie wird vielen verletzten Soldaten helfen wieder auf die Beine zu kommen.
Danke an den Spender Kamal.
Schokolade für die verletzten Soldaten im Lazarett. Rechts das Haus ist ein kleines Krankenhaus in Dmytrivka, welches ein Lazarett der örtlichen Brigade beherbergt. Die Brigade ist für die Verteidigung an der Belarussischen Grenze zuständig. Patienten kommen jedoch auch aus dem Raum Bachmut, wo eine Kompanie derzeit eingesetzt ist.
Irene M. hat darauf bestanden, sich persönlich zu bedanken. Sie ist ein Binnenflüchtling aus dem Süd-Osten. Sie hat durch unsere Hilfe ein Bett, wenn auch ein sehr einfaches Bett. Vorher war es eine Matratze. Die enormen Zahlen von Binnenflüchtlingen übersteigen die Möglichkeiten der Städte und Kommunen. Man ist auf Hilfe dringend angewiesen. Wir konnten einige Klappbetten sehr günstig von den B.I.P. (Biker in der Bundespolizei) übernehmen, nochmal DANKE für die Hilfe. Sie sind noch am Tag der Anlieferung in der Unterkunft verteilt worden.
Der nächste Inkubator wurde gerade ausgeliefert.
Zhitomir hospital hat einen zweiten Inkubator bekommen und zusätzlich eine Menge an Kleinkind Medizin und medizinischer Ausrüstung.
Danke an Projekt HOPE e.V. für die Unterstützung.
Ausrüstung für die Wasser-Rettung
Die beiden Paletten für die Sondereinheit Wasserrettung.
Die Drohne wurde gerade ausgeliefert.
Die Feuerwehr in Berdychiv hat ein wenig Ausrüstung erhalten. Vor allem die grosse Schmutzwasserpumpe wird dringend benötigt.
Rückkehr unseres Trackerteams
Vielen Dank an alle SpenderInnen und HelferInnen, die diesen Transport wieder mal möglich gemacht haben.
DANKE!
Comments