top of page

Ukrainische Gemeinde Dmytrivka erhält Bücherspende aus Sankt Augustin

Aktualisiert: 28. Okt. 2022

Ukrainische Gemeinde Dmytrivka erhält Bücherspende aus Sankt Augustin 📚📚😃💙💛


Bürgermeister Max Leitterstorf und Verteter der Steyler Missionare übergaben die Bücher an Gunther und Jutta Maassen vom Verein Sankt Augustin and friends hilft e. V.

Der Verein führt erneut einen Hilfsgütertransport in die vom Krieg betroffenen Gebiete durch. 🚛🚛

Die Bücher gehen an die weiterführenden Schulen der Gemeinde Dmytrivka. Viele der Schulen in der Gemeinde sind durch den Krieg erheblich beschädigt. Dabei sind auch Lehrmaterialien entweder geplündert worden oder verbrannt. 😞

In zwei dieser Schulen können die Schüler*innen "Deutsch" als Fremdsprache wählen. Mit der Bücherspende kann den Lehrkräften ein wenig geeignete Literatur für den Unterricht zur Verfügung gestellt werden.


Finanziert wurde die Bücherspende aus einer gemeinsamen Spendenaktion der evanglischen und katholischen Kirchengemeinden in Sankt Augustin, der Steyler Missionare und der Stadt Sankt Augustin. Beschafft wurden die Bücher durch die Buchhandlung der Steyler Missionare.




38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page